Start der Kundenbefragung der Kantonspolizei Basel-Stadt 2021

Am 17. September 2021 erfolgt der Start zur Kundenbefragung der Kantonspolizei Basel-Stadt. In den kommenden Tagen erhalten 6 700 Personen per Post einen Fragebogen mit Fragen zur Einschätzung der Arbeit der Kantonspolizei Basel-Stadt.

  • Wie beurteilen Sie die Arbeit der Kantonspolizei Basel-Stadt?
  • Wie nehmen Sie das Auftreten der Polizistinnen und Polizisten wahr?

Antworten auf solche und ähnliche Fragen bilden eine wichtige Grundlage zur Verbesserung des Dienstleistungsangebotes der Kantonspolizei Basel-Stadt. Aus diesem Grund wird die Befragung in der Basler Bevölkerung 2021 zum wiederholten Male im Abstand von drei Jahren durchgeführt. Sie dient der Qualitätssicherung der Aufgabenerfüllung der Kantonspolizei. Mit der operativen Durchführung der Befragung ist das Statistische Amt des Kantons Basel-Stadt betraut.

Die Befragung startet mit dem Versand der Fragebogen am Freitag, 17. September 2021. Die Teilnahme ist freiwillig. Die 6'700 angeschriebenen Personen wurden mittels Zufallsverfahren aus der Einwohnerdatenbank gezogen. Während drei Wochen haben die ausgewählten Personen Zeit, den Fragebogen schriftlich oder online auszufüllen. Alle Angaben werden vertraulich behandelt und anonym ausgewertet. Die Resultate werden der Öffentlichkeit voraussichtlich im Frühjahr 2022 bekannt gemacht.

Weiterführende Informationen:
Zu den Ergebnissen der letzten Befragungen

nach oben